Application areas

We offer you 15 different disinfectants for industry and private use.

>Learn more


Swift production, stable solution, safe application

>Learn more


If you have any questions, please do not hesitate to contact the KyroChem GmbH team.

>Contact us

Contact us

Please copy the verification code to the input field below:


Welcome to the website of KyroChem GmbH, Germany

Your advantage - our over 25 years of experience
in the development of innovative chlorine dioxide products

KyroChem GmbH develops, manufactures and markets innovative disinfectants based on chlorine dioxide. Our main focus is on water disinfection. Our inorganic disinfectants offer many advantages over other disinfectants. We'll inform you about these on the following pages. We look forward to hearing from you.

Since 1989 we have been successfully researching and developing "hand mixing" (manual) production processes of chlorine dioxide (in situ chemical chlorite oxidation with activated persulfate by means of peroxomonosulfate). The research led to numerous patent applications. With the establishment of KyroChem GmbH in 1998, the production and sale of components developed in-house for on-site production of chlorine dioxide began under the brand names KYROZID®, KyroTABS, KyroONE®, KyroCAPS®, KyroCHLOR und KYROL TC. These products enable the application of chlorine dioxide without using the usual chlorine dioxide production facilities.

Wide application range for our KyroChem disinfectants

Our disinfectants are used extensively in industry (cooling water, process water), agriculture, swimming pools of all sizes, as well as in the private sector (camping, boats, etc.). The use includes the disinfection of drinking and process water as well as the elimination of biofilms e.g. in pipe networks and water tanks.

We offer you a broad product portfolio with various high-quality chlorine dioxide disinfectants as well as custom solutions tailored to your needs (e.g. with metering devices). Also, we offer you competent guidance and individual, personal support. Our priority is the simple and safe handling of our products. If necessary, we will be pleased to visit you and train you and your staff on site on the respective product.

Your KyroChem Team

• Im Haushalt

    Klares, sauberes Trinkwasser für alle

    Erfahren Sie mehr

Anwendungsbereiche

Bei uns finden Sie 15 verschiedene Desinfektionsmittel für die Industrie und für den privaten Anwendungsbereich.

>Erfahren Sie mehr

Produkte

Schnelle Herstellung, stabile Lösung, sichere Anwendung

>Erfahren Sie mehr

Kontakt

Bei Fragen steht Ihnen das Team der KyroChem GmbH gerne zur Verfügung.

>Kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren Sie uns

Bitte geben Sie den 5-stelligen Sicherheitscode in unten stehendes Textfeld ein:

top

Willkommen auf der Webseite der KyroChem GmbH, Deutschland

Ihre Vorteile - unsere über 25 jährige Erfahrung
in der Entwicklung von innovativen Chlordioxid-Produkten


Entwicklung von Chlordioxid

Die KyroChem GmbH entwickelt, produziert und vertreibt innovative Desinfektionsmittel auf Basis von Chlordioxid. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Wasserdesinfektion. Unsere anorganischen Desinfektionsmittel bieten viele Vorteile gegenüber anderen Desinfektionsmitteln. Auf den folgenden Seiten informieren wie Sie darüber. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Kontaktaufnahme.

1989 haben wir erfolgreich mit der Forschung und Entwicklung von "Handmisch-" Herstellungsverfahren von Chlordioxid begonnen (in situ chemische Chlorit-Oxidation durch aktiviertes Peroxodisulfat mittels Peroxomonosulfat). Unsere Ergebnisse führten zu zahlreichen Patentanmeldungen. Seit Gründung der KyroChem GmbH im Jahre 1998 produzieren und vertreiben wir Komponenten aus eigener Entwicklung zur Vor-Ort-Herstellung von Chlordioxid unter den Markennamen KYROZID®, KyroTABS, KyroONE®, KyroCAPS®, KyroCHLOR und KYROL TC. Diese Produkte ermöglichen den Einsatz von Chlordioxid ohne Verwendung der üblichen Chlordioxid-Anlagen.

Breites Anwendungsfeld für unsere KyroChem Desinfektionsmittel

Desinfektionsmittel

Unsere Desinfektionsmittel finden breite Anwendung in Industrie (Kühlwasser, Brauchwasser, Prozesswasser), Agrarwirtschaft, in Schwimmbädern jeder Größe sowie im privaten Bereich (Camping, Boote, usw.). Der Einsatz schließt die Desinfektion von Trink- und Brauchwasser sowie die Beseitigung von Biofilmen z.B. in Rohrnetzen und Wasserbehältern ein.

Wir bieten Ihnen ein breites Produktportfolio mit verschiedenen hochwertigen Chlordioxid-Desinfektionsmitteln sowie bei Bedarf maßgeschneiderte Lösungen an (z.B. mit Dosiereinrichtungen). Selbstverständlich stehen wir Ihnen mit kompetenter Beratung und individueller, persönlicher Betreuung zur Verfügung. Unsere Priorität liegt in der einfachen und sicheren Handhabung unserer Produkte. Bei Bedarf besuchen wir Sie gerne und schulen Sie und Ihre Mitarbeiter vor Ort auf das jeweilige Produkt.


Ihr KyroChem Team